Handwerkerfrühstück am 28.03.2022 | Aus der Praxis – Für die Praxis

Am 28. März 2022 haben wir die Innungsbetriebe der Kreishandwerkerschaft Oberallgäu zu einem Handwerkerfrühstück zu uns nach Martinszell eingeladen.

Der Ablauf des Seminars gestaltete sich wie folgt:

BLOCK 1: BWA VERSTEHEN UND ALS STEUERUNGSINSTRUMENT NUTZEN

PAUSE: WEISSWURSTFRÜHSTÜCK UND AUSTAUSCH

BLOCK 2: UNTERNEHMENSPLANUNG, LIQUIDITÄT, BANKENGESPRÄCHE

Neben den Seminarinhalten blieb auch ausreichend Zeit für praxisorientierten Austausch. Auf Grund der aktuellen Situation (Lieferengpässe, Preiserhöhungen, etc.) waren sich alle Teilnehmer darüber einig, dass der Blickwinkel auf die angesprochenen kaufmännischen Themen wichtiger denn je ist.

Um die anstehenden Herausforderungen in den Betrieben, egal ob Handwerk, Industrie, Dienstleistung oder Handel meistern zu können, stehen wir mit unserer langjährigen praxiserprobten Erfahrung gerne zur Verfügung.

Wir bedanken uns für eure Teilnahme und das positive Feedback. Eine Wiederholung mit ähnlichem Format ist angedacht.

Scroll Up