Pressekontakt
Julia Mosch
+49 8379 9209 - 560
j.mosch@bayrhofstoll.de

 

 

Sie möchten sporadisch per Email über Aktuelles aus der Stoll Gruppe
informiert werden?

Vorherige Ausgabe verpasst?
Alle bisherigen Newsletter finden
sie hier

April 2018

Dezember 2017

Oktober 2017

07.06.2019

Die Stoll Gruppe erreicht erneut die Juryliste des „Großen Preis des Mittelstands“
Für 2019 konnte sich die Stoll Gruppe für die Jury-Stufe des Großen Preis des Mittelstands qualifizieren. In diesem Wettbewerb waren bundesweit knapp 5.000 Unternehmen und Institutionen nominiert. In der Wettbewerbsregion Bayern ist die Stoll Gruppe nun unter den 200 ausgewählten Unternehmen für die nächste Stufe.
Die Preisverleihungen selbst finden im September und Oktober statt.

 

07.06.2019


Vom „Integrierten Miteinander“ zum „Integrierten Unternehmen“
New Work - nur eine Floskel im digitalen Zeitalter oder ein gutes Argument um Fachkräfte zu gewinnen? Dass hinter New Work viel mehr als nur stylishe Möbel und eine Du-Kultur steckt, ist vielen zunächst nicht bewusst.
Die Allgäu GmbH hat drei Allgäuer Unternehmen dazu interviewt, was für sie New Work bedeutet, was die größten Herausforderungen sind und wie das Konzept mit Leben gefüllt werden kann.
Vom „Integrierten Miteinander“ zum „Integrierten Unternehmen“ - New Work@Stoll
Mehr dazu: https://standort.allgaeu.de/new-work-konzepte

 

02.05.2019

Stellwerk Zukunft IG OMa
Am vergangenen Wochenende startete die Klimaschutz Initiative der IG OMa "Stellwerk Zukunft".  Die Stoll Gruppe war mit dem Thema "Innovative Salzwasserbatteriespeicher und deren intelligente Vernetzugn" vertreten.  Mehr unter http://www.ig-oma.de/

12.04.2019

Digitale Innovation im Mittelstand
Die Studie von Sirius Minds "Digitale Arbeitsplattform zur Verbesserung der Zusammenarbeit in Projekten" ist nun erschienen:
https://www.hiig.de/publication/digitale-innovation-im-mittelstand-fallbeispiele-erfolgreicher-digitalisierungsprojekte/
Wir freuen uns Teil der Studie zu sein!

 

28.03.2019

Stoll Gruppe nominiert für den "Großen Preis des Mittelstands" 2019
Jährlich können hervorragende mittelständische Unternehmen aus Industrie, Dienstleistung, Handel, Handwerk und Gewerbe  zum Wettbewerb nominiert werden.
Wir freuen uns, auch dieses Jahr wieder dabei zu sein. Weitere Informationen unter http://www.mittelstandspreis.com/

 

27.03.2019

Schüler der privaten Wirtschaftsschule Merkur zu Gast bei der Stoll Gruppe
Im Rahmen der Allgäuer Berufsoffensive informierte sich die neunte Klasse über die Ausbildungsberufe der Unternehmensgruppe (mehr pdf).

11.01.2019

Digitale Innovation im Mittelstand
Blogpost von Sirius Minds "Digitale Arbeitsplattform zur Verbesserung der Zusammenarbeit in Projekten" erschienen (mehr).

 

09.01.2019

Stoll Gruppe ehrt langjährige Mitarbeiter
Im Rahmen der Weihnachtsfeier wurden bei der Stoll Gruppe langjährige Mitarbeiter geehrt (mehr pdf).

 

08.01.2019

Stoll Gruppe als Markenbotschafer der Allgäu GmbH im Portrait
Sich seiner Wurzeln bewusst sein - warum die Stoll Gruppe sich entschieden hat Botschafter der Marke Allgäu zu werden (mehr).

 

29.11.2018

Lehrkräfte der Knabenrealschule Immenstadt informieren sich über Ausbildungsberufe bei Stoll

Vergangene Woche war das Kollegium der Knabenrealschule Immenstadt zu Gast bei der Stoll Gruppe um sich über die angebotenen Ausbildungsberufe zu informieren (mehr pdf).

 

29.10.2018


Allgäuer Berufsoffensive 2018 - Wir waren dabei!
Im Rahmen der Auftaktveranstaltung der Allgäuer Berufsoffensive waren rund 120 Lehrer der Allgäuer Mittelschulen, Realschulen, Wirtschafts- und Berufsschulen zu Gast bei der Stoll Gruppe (mehr pdf).

 

27.09.2018

Die Stoll Gruppe beim Fachkräftekongress Allgäu
Am Mittwoch, den 18.09.2018 fand im Big Box Hotel Kempten der Fachkräftekongress Allgäu statt. Zum Motto "New Work -Zwischen Trend und Tradition" war die Stoll Gruppe durch Markus Stoll mit einem Impulsvortrag "Zusammenarbeit der Zukunf gestalten - Integriertes Miteinander der Stoll Gruppe" vertreten (mehr pdf).

 

14.09.2018

Drei neue Auszubildende verstärken die Stoll Gruppe
Mit viel Energie verstärken drei neue Auszubildende seit September das Azubi-Team der Stoll Gruppe (mehr pdf). Herzlich Willkommen!

 

17.08.2018

Innovationstag 2018 in Berlin - Wir waren dabei!
Der 6. Innovationstag am 14. Juni 2018 stand unter dem Motto "Die Arbeitswelt der Zukunft gestalten - gemeinsam Fachkräfte sichern". Herr Gottlieb Bayrhof war mit einem Impulsvortrag zum Thema "Arbeiten 4.0 - Lern- und Experimentierräume vertreten (mehr pdf).

 

14.08.2018


Stoll Gruppe nimmt am Projekt Jobshuttle 2018 teil
Der Arbeitskreis Bildung und Wirtschaft der Wirtschaftsjunioren Kempten-Oberallgäu hat dieses Jahr den ersten Jobshuttle organisiert (mehr pdf).
Im Wirtschaftsbrief der Stadt Kempten wird über diese Aktion ausführlich berichtet (Seite 5):
https://www.kempten.de/file/Wirtschaftsbrief_August-2018.pdf

 

04.07.2018

Photo by rawpixel on Unsplash

Der Einfluss von Social Software auf die Zusammenarbeit - Case Study bei der Stoll Gruppe
Ende Mai war ein Team des Forschungszentrums für Informatik Karlsruhe (FZI) und
des Humboldt Institut für Internet und Gesellschaft Berlin (HIIG) für eine Case Study zu Gast bei der Stoll Gruppe (mehr pdf).

 

25.06.2018

Stoll meistert die Grill Pool Challenge 2018
Vielen Dank an das AÜW für die Nominierung! Wir hatten riesen Spaß!
Wir nominieren unsererseits MVO Rückholz, Feneberg Lebensmittel Kempten und Sesitec!